Auslieferung vorläufig gestoppt


Wir liefern derzeit unseren Titel „Ausländische Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Osthofen während des Zweiten Weltkrieges“ nicht aus. Hintergrund war eine Aufforderung eine Unterlassenserklärung zu unterzeichnen, die von Nachkommen eines der im Buch dargestellten Personen erfolgte. Das Buch wurde verfasst von der Historikerin Hedwig Brüchert, herausgegeben von der Stadtverwaltung Osthofen mit Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz. Die Unterlassungsklage wurde von uns nicht unterzeichnet, stattdessen bat die Stadt Osthofen um eine Fristverlängerung bis Ende September, da vorher die betreffenden Gremien der Stadt keine Klärung erzielen können. Wir als Verlag gingen einen Schritt weiter und zogen bis zum beantragten Termin der Fristverlängerung den Titel aus unserem Vertrieb. Die Fristverlängerung wurde allerdings abgelehnt und angekündigt, dass Klage erhoben wird. Aktuell werden wir unverändert nicht ausliefern, aber nehmen Vorbestellungen für eine eventuelle Wiederaufnahme der Auslieferung entgegen. Denn die Anzahl der noch vorhandenen Exemplare ist inzwischen nur noch begrenzt. Der Preis des Buches beträgt 16 EUR.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: